|

Schnell eingekauft, einfach gekocht – Emmi bringt die Küche in Schwung

Emmi bringt 2023 noch einmal neuen Schwung in Eure Küche. Von Tiramisu bis Erdnuss-Hähnchen-Topf, Food-Bloggerin Emmi hat rund 60 neue Rezepte für Euch. Aus Band 1 die Pfannen-Lasagne stand bei uns schon sicher 10-mal auf dem Tisch. Ein toller Weg zum selber Kochen (oder mal dem Mann den Kochlöffel in die Hand zu drücken). Danke für die gute Sammlung an Rezepten für etwas Entspannung in der Küche!

Mein besonderer Tipp: Schenkt das Buch Eurer besseren Hälfte und lasst Euch mal in der Küche etwas abnehmen. Das hat bei mir zumindest gut funktioniert. Das Tiramisu (S. 209) ist ohne Eier, traumhaftes Rezept. Allerdings ist der Löffelbisquit in der beschriebenen Variante etwas trocken. Besser statt kurz eintunken jedes Löffelbisquit mit 2 Teelöffeln Kaffee beträufeln. Dann ist es perfekt.

Auch der Becher-Blechkuchen mit Knuspermandeln (S.213) ist super. Eigentlich ist es ein Bienenstich-Rezept (ohne Füllung). Hier kommt man sogar ohne wiegen aus, abgemessen wird einfach per Becher. Becherkuchen kannte ich bisher mehr als Fantakuchen, gute Idee hier mal ein anspruchsvolleres Rezept anzugehen. Auch dieses Rezept klappt super und garantiert. Ich habe es auch mal mit 630er Dinkelmehl probiert, klappt genauso gut.

Die Zutaten für den Erdnuss-Hähnchen-Topf stehen schon hier, den habe ich mir für heute Abend bei meinem Mann “bestellt”. Auch das kann ich nur empfehlen, die Rezepte sind gut beschrieben, da kann nicht so viel schiefgehen.

Emmi kocht einfach: 85 Rezepte für das ganze Jahr
Von: Christiane Emma Prolic, 224 S.
22,00 EUR (gebundene Ausgabe), Riva-Verlag
ISBN 978-3-7423-2089-6, erschienen 18.10.2022


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert