Basteln, Backen, Buchtipps

…mit „Adventszeit in der Valeria Lane“ bekommt ihr von allem etwas

Kennt ihr die Reihe um die Valeria Lane von Manuela Inusa? Ich gebe offen zu, sie nicht zu kennen, aber ich fühlte mich von dem schönen Titel und der tollen Illustration des zu der Reihe passenden Buchs „Adventszeit in der Valeria Lane“ angesprochen. Ich wurde nicht enttäuscht – Adventzeit in der Valeria Lane bietet tolle vorweihnachtliche Rezepte, z.B. für Stollen und Punsch und DIYs, die man leicht nachmachen kann.

Ich selbst habe mich bereits an dem Scherenschnitt Valeria Lane und an den Schneesternen versucht und ich habe bereits für das Lebkuchen und den Stollen eingekauft. Das Buch bietet auch Platz für persönliche Notizen, es werden Tipps für die schönsten Weihnachtsongs und Bücher gegeben, alles angelehnt an die Charaktere Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid der zugrundeliegenden Reihe. Wenn ihr also ein tolles Geschenk braucht oder euch im November richtig schön auf die Weihnachtszeit einstimmen möchtet, kann ich euch das Buch sehr empfehlen.

Manuele Inusa: „Adventszeit in der Valeria Lane“, Südwest-Verlag, ISBN 978-3-517-09965-1, 18 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.